fr  de  en

Fremdsprachenfreundliche Lernumgebungen

Werden Sie EOL-Mitglied!

The EOL project team is delighted to work with all stakeholders in education in order to develop learning environments where modern languages flourish. More than 40 schools are already involved in the EOL project.

Als Schule registrieren    Als LehrerIn registrieren

Flyer

  Flyer auf Englisch
Flyer auf Französisch
Flyer auf Deutsch
Dieses Projekt hat das Anliegen, Fremdsprachen als Herzstück bildungspolitischer Entwicklungen zu sehen. Das Projekt beabsichtigt für und durch Sprachen soziale und demokratische Kompetenzen zu stärken. Im europaweiten Netzwerk dieses Projekts sollen sich Schulen mit innovativen Ideen daran beteiligen, fremdsprachenfreundliche Lernumgebungen zu gestalten. Unterstützt werden die Partnerschulen durch Erfahrungsaustausch, Ressourcenvermittlung und Begleitforschung.

 Projektwebseiten

Zu den Projektwebseiten des EOL-Projektes auf der Website des EFSZ

Are you involved / interested in 

  • Do you feel passionate about the learning and teaching of languages?
  • Do you believe that your learners will benefits from acquiring language skills?
  • Would you like to improve your school environment in relation to language teaching and learning?
  • Are you interested in working with the ECML (European Centre for Modern Languages) of the Council of Europe?

Was ist der Mehrwert für Ihre Schule?

  • Sie gehören zu dem erweiterten europäischen Netzwerk von EOL-Schulen
  • Auf der Internetseite Ihrer Schule dürfen Sie sich als Partnerschule des EOL-Projekts identifizieren. Ferner wird ein Link auf der offiziellen EOL-Projektwebseite zu Ihrer Schule führen.
  • Ihre Schüler profitieren von einer verbesserten Lernumgebung im Bereich der Fremdsprachen.
  • Sie hätten eventuell die Gelegenheit, im April 2018 an einem zweitägigen Netzwerktreffen im EFSZ in Graz teilzunehmen.
  • Sie haben die Möglichkeit sich mit Kollegen anderer Länder zu vernetzen, die Ihr Interesse für mehrsprachige und interkulturelle Erziehung teilen.